tanzcompany – Tanzen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene   Kreativer Tanz in Prenzlauer Berg Klassischer Tanz in Prenzlauer Berg Ballett in Prenzlauer Berg Moderner Tanz in Prenzlauer Berg Tanz für Jugendliche in Prenzlauer Berg
Danziger Str. 88
Kindertanz Tanz für Erachsene
Tanz Improvisation
Tanz Training Tanz Unterricht Choreografie
 
Aktivitäten für Kinder
 
 
 
  Moderner Tanz

Ballett in Prenzlauer Berg

Ob man es nun Zeitgenössischen Tanz, Contemporary Dance oder Danse Contemporaine nennt … die Vielfalt an Techniken prägt den modernen Tanz – und alle sind sie anspruchsvoll.

Dynamisch, schwungbetont und erdverbunden. Eher Boden als Stange.

Das zeigt sich auch in unserem Training, das auf Musikalität, Koordination, Beweglichkeit, Körperbewusstsein und Körperspannung beruht – vor allem aber auf dem Ausdruck von Emotion. Denn Tanz ist die verborgene Sprache der Seele, wie es Martha Graham ausdrückte.

Eine eigene Geschichte mit Elementen aus Jazz, Hip und Charleston vertanzen? Aber sicher! Erlaubt ist, was uns Spaß macht! Aber immer technisch vielfältig, immer anspruchsvoll.

   
Tanzmenü
Ballett in Prenzlauer Berg
Contemporary Dance
 
Workshop Kleingruppe
pas de deux pas de trois Tanztheater