tanzcompany – Tanzen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene   Kreativer Tanz in Prenzlauer Berg Klassischer Tanz in Prenzlauer Berg Ballett in Prenzlauer Berg Moderner Tanz in Prenzlauer Berg Tanz für Jugendliche in Prenzlauer Berg
Danziger Str. 88
Kindertanz Tanz für Erachsene
Tanz Improvisation
Tanz Training Tanz Unterricht Choreografie
 
Aktivitäten für Kinder
 
 
 
 
  Kerstin Andrea Schwarze

Ballett in Prenzlauer Berg

… wuchs als Tochter einer Tänzerin und eines Schauspielers mitten im Theaterleben auf. Schon als Kind hatte sie regelmäßige Auftritte in Theaterproduktionen.

Sie studierte Tanz an der Staatlichen Ballettschule Leipzig. Während ihrer 17-jährigen Laufbahn als professionelle Tänzerin hatte sie zahlreiche internationale Engagements in Solo und Gruppe (Schwanensee, Der Feuervogel, Bolero, Sacre du printemps und viele, viele, viele mehr …) – nicht nur in "klassischen" Bühenstücken, sondern auch Musicals und Tanztheater.

In dieser Zeit erlernte sie diverse Tanz- und Ausdruckstechniken und sammelte Erfahrungen als Trainingsleiterin sowie Choreografin.
Seit 1991 arbeitet sie tanzpädagogisch mit Kindern und Jugendlichen.

 

   
Tanz für Kinder, Jugendliche, Erwachsene
tanzcompany - Kerstin Schwarze
tanzcompany - Yvonne Leppin
tanzcompany - Eva-Maria Kranz
tanzcompany - Marina Antoniou
 
Workshop Kleingruppe
pas de deux pas de trois Tanztheater